. .

Nil Edition

Verlag » Nil Edition

Die Niledition verlegt hauptsächlich akustisch geprägte Musik, insbesondere in den Bereichen Pop, Singer/Songwriter, Modern Jazz, Traditionell Jazz, Boogie Woogie & Rock 'n' Roll. Aufgrund immer besserer Kontakte im Musikgeschäft erweitern wir dabei aber stetig unser Portfolio und die betreuten Genres. Durch umfassendes Wissen in den Bereichen Künstleraufbau, Projektplanung & Projektmanagement sind wir in der Lage, Künstlern die nötige Unterstützung bei der Karriereplanung und -entwicklung zu liefern.

Auswahl unserer Autoren:

Matt Monka - Sänger & Pianist ist ein erfolgreicher Interpret, Komponist und Texter. So war er als Texter an den deutschen Fassungen der Disneyproduktionen "Bärenbrüder" & "Tinkerbell 2" beteiligt und war als Mitglied von Leslie Mandokis "Soulmates" u.a. mit Paul Young, Peter Maffay, Chris de Burgh, Roger Chapman, Roger Hodgson, Bonny Tyler, Alannah Miles, Howard Jones, Jennifer Rush, und Chris Thompson auf der Bühne.

Emanuel Jahreis - The Pianokiller - Boogie Woogie & Rock 'n' Roll-Pianist und -Sänger ist ein phänomenaler Interpret seiner eigenen Kompositionen und dabei ein symphatische Entertainer, der es versteht sein Publikum zu unterhalten.

Klaus Sedl - Singer/Songwriter wie er im Buche steht - ist auch als Barpianist und Entertainer tätig. Im Jahr 2012 wird er eine neue Großbesetzung präsentieren, die seine Kompositionen in neuer und unterhaltsamer Form interpretiert.

Jörg Seidel - Jazz & Swing Gitarrist und Sänger ist einer der maßgeblichen deutschen Interpreten seines Genres und tritt mit seinen Ensembles u.a. auch mit Ron Williams, Ines Reiger, Silvia Droste und Bill Ramsey auf.

Massoud Godemann - der Poet an der Jazzgitarre - steht für eine eigenständige und emotionale Gitarrenspielweise, die im oft akademisch geprägten modernen Jazz eher selten zu finden ist. Diese Spielweise drückt sich besonders in seinen bisherigen Veröffentlichungen mit seinem Trio aus, den CD's "Fat Jazz" und "Open Letter".

Achim Kück - Pianist & Komponist & Arrangeuer - verfügt als Komponist und Interpret über eine ausdrucksreiche, impressionistische Sprache. Er ist darüber hinaus ein ausgezeichneter Big Band Arrangeur.-

Peter Protschka - Trompeter - ist als Komponist hautpsächlich im Modern Jazz aktiv, als Interpret auch als Trompeter für barocke Musik tätig.

Ingo Höricht - Komponist, Texter, Violinist und Gitarrist - verfügt über ein gigantisches Reservoir an Kompositionen und Ideen. Die Kompositionen für verschiedenste Besetzungen werden u.a. auch von seinen eigenen Musikgruppen "Mellow Melange" und "Schné Ensemble" interpretiert

The German Book VOL I

Die Nil-Edition widmete sich in den ersten Jahren des Bestehens vorrangig deutschen und internationalen Jazzkomponisten. Neben den klassischen Stilen wie New Orleans und Ragtime lag ein besonderer Fokus auf zeitgenössischen Jazzkomponisten aus dem deutschprachigen Raum.

Im April 2009 wurde hierzu mit dem German Book Vol I ein Notenband nach dem Vorbild der klassischen Realbooks herausgegeben.

Immer wieder wird über die Bedeutung des deutschen Jazz in der Welt diskutiert. Dieser Notenband zeigt einmal mehr, dass die deutsche Jazzszene lebendig  und kreativ ist. Der Band enthält 125 Kompositionen von 40 Autoren und aktiven Jazzmusikern aus dem deutschsprachigen Raum.

Der Band ist momentan in der C-, Bb- und Eb-Version für den Preis von € 39,90 zzgl.Versand zu beziehen.  Nutzen Sie dafür bitte unser Kontaktformular oder unseren Amazon Webshop.

Für Sonderkonditionen für Bibliotheken setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung.

Mehr Info zum German Book Vol I finden Sie HIER!

GB-Titel_Klein (11 KB) Diese Datei herunterladen

GB-Titel_Klein

Titelblatt Vol I für Unterseite Nil
von H.Ueberschaer
am 23.09.09, 09:32

Aktuelles aus der Edition

Leitung:

Heiko Ueberschaer, Dietrich Schäferstr.1, 28211 Bremen

Tel. ++49 (0)421 – 331 61 95

Fax: ++ 49 (0)421 – 699 37 32

Mobil: ++49 (0)179 – 70 84 247

Mail: h.ueberschaer(at)sena-music.de

Hu2_lens

Links zu unseren Künstlern (Auswahl)


Vollständige Tag-Liste